Kursangebot TV Mönchweiler

Zumba Gold® Kurs

Schwing die Hüften in deinem eigenen Tempo! Mit dem einfachen
Programm kannst du dich in deinem eigenen Tempo zur Musik
bewegen. Es ist ein belebender, gemeinschaftsorientierter
Tanzfitnesskurs, der lebendig und vor allem mitreißend ist.
Zumba Gold® Kurse beinhalten abgewandelte, Low Impact
Bewegungen die Gelenke und Wirbelsäule schonen.

Sanftes Hatha Yoga für Anfänger mit Entspannungstechnik

(Stufe 1 und 2) „auch für Anfänger“

 

Dieser Kurs ist für alle, die Yoga kennenlernen möchten. Es wird ein sanftes Yoga mit verschiedenen Grundstellungen sowie Entspannungs und Atemtechnik geübt um die Körperwahrnehmung zu verbessern und zu entspannen.

YOGA Hatha Kurs

(Stufe 3) „Vorkenntnisse erforderlich“

 

Dieser Kurs ist für alle die bereits Yoga Erfahrung haben. Wir üben verschiedene Grundstellungen des Hatha Yoga in Kombination mit Entspannungs- und Atemtechnik sowie Faszientraining um die Körperwahrnehmung zu verbessern. Dabei möchten wir Kraft, Beweglichkeit und Koordination weiterentwickeln.

Hatha Yoga für Senioren auf dem Stuhl

(1 Stunde)

 

Kurs richtet sich an alle Späteinsteiger und ältere Menschen, die Yoga auf eine schonende, äußerst wirksame Weise auf dem Stuhl mit anschließender Entspannung kennenlernen wollen.

Wirbelsäulengymnastik Kurs

Bewegungsmangel, Hektik und Stress sind die häufigsten Ursachen von Rückenproblemen, unter denen bereits 70% der Erwachsenen leiden. Die Kombination aus Bewegung, Körperwahrnehmungs- und Entspannungsübungen kann unseren Rücken wieder „in Schwung“ bringen. Dazu gehören gezielte Übungen zur Lockerung und Kräftigung der Schulter-, Rücken-, Rumpf- und Beckenmuskulatur sowie leichtes allgemeines Bewegungstraining.

Powertraining vom Feinsten

Das Zirkeltraining ist ein wahres Powertraining. Es bringt uns nicht nur ins Schwitzen und kurbelt zeitgleich unser Herz-Kreislauf-System an, es kommen auch sämtliche Muskelgruppen zum Einsatz. Die Vorteile des Zirkeltrainings liegen dabei klar auf der Hand: Wir trainieren unseren ganzen Körper, verbessern unsere Ausdauer und stärken nebenbei auch noch unser Immunsystem.

Skigymnastik

(1 Stunde)

 

Als Vorbereitung für das Skifahren im Winterurlaub soll die Skigymnastik den allgemeinen Fitnesszustand verbessern und somit das Verletzungsrisiko mindern. Dazu wird neben der Ausdauer und Kraft auch die Beweglichkeit durch Dehnungsübungen gefördert.

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